Corona hat uns einiges abverlangt und „Soziale Distanz“ wurde in unseren täglichen Wortgebrauch aufgenommen. Corona hat uns aber auch neue Interessen und Hobbys entdecken lassen. Die Wohnung wurde aufgeräumt und der Keller von längst vergessenen Dingen bereinigt. Für Sport war auf einmal auch mehr Zeit. Und eine Tätigkeit, die viele von uns vielleicht gar nicht als eine Tätigkeit im Kopf hatten, die sie häufig ausführen würden, wurde populär: Spazierengehen.
Wahrscheinlich sind viele von euch sehr oft spazieren gegangen, weil das oft die einzige Möglichkeit war, sich mit anderen Menschen zu treffen, ohne ein schlechtes (Corona-)Gewissen zu bekommen. Doch irgendwann habt ihr alle Ecken der eigenen Nachbarschaft gesehen und alle Wege kreuz und quer bewandert.
Es ist also Schluss mit dem Spazierengehen, aber das Bedürfnis, andere Menschen zu sehen, bleibt bestehen. Neue Tätigkeiten werden also gebraucht! Ein Treffen im KuRSiF scheint da die Lösung zu sein. Zu unseren Öffnungszeiten könnt ihr euch in unsere beheizten Räumlichkeiten setzen und mit uns oder anderen ins Gespräch kommen. Wir achten alle auf die geltenden Corona-Regeln und bei uns gilt die 2GPlus-Regelung.
Kommt also gerne zu einer unserer Öffnungszeiten im KuRSiF vorbei und bringt eure Freund:innen mit.