Als Nachbarschaftsinitiative unterstützen wir den Aufruf für die Versammlung am kommenden Sonntag. Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen aus Strehlen und Umgebung zum Wasaplatz kommen und mit uns gemeinsam gegen Nazis und für ein buntes und offenes Strehlen einstehen.
Der Aufruf:
Am Sonntag soll es anlässlich der Aktivitäten rund um den 13. Februar wieder einen „Trauermarsch“ von Neonazis in Dresden geben. Das lassen wir nicht zu!
Da die Wahrscheinlichkeit besteht und es entsprechende Informationen gibt, dass das rechte Lager auch in Strehlen auftauchen könnte, wurde nachbarschaftlich eine Gegenkundgebung organisiert.
Wir wollen in Strehlen den sogenannten „Trauermarsch“ nicht passieren lassen und halten mit Musik, Transparenten und Fahnen bunt und laut dagegen.
Die Versammlung soll dabei auch als Vorsichtsmaßnahme dienen, um auf das Demogeschehen am Sonntag reagieren zu können. Abhängig vom Verlauf kann die Versammlung als Zubringer-Demo Richtung Hauptbahnhof fungieren, um die Kundgebungen von Dresden Wi(e)dersetzen zu unterstützen.
Kommt also am Sonntag gerne ab 13 Uhr mit uns zusammen zum Wasaplatz. Informiert euch über die gängigen Kanäle zu möglichen spontanen Änderungen am Sonntag.